=> Menschenwürdige Energiewende
  => Blüten der A52 Planung
  => Marktplatz als Parkplatz
Menschenwürdige Energiewende

Die neueste Meldung aus den Medien!

im Jahr 2017 wurden in Deutschland, Bundesweit 344.000 Energiesperren vollzogen.

Das sind gut 14.000 Stromsperren mehr als noch in 2016 !
Der großteil davon gut 90.000 entfallen davon für NRW.
Insgesamt über 4,5 Millionen säumigen Kunden wurde angedroht dass der Strom "abgeklemmt" wird. 7 % davon wurde tatsächlich die Stromzufuhr unterbrochen.

Die derzeitige Entwicklung auf dem Energiemarkt birgt für den "Otto - Normalverbraucher" verherrende Folgen.
Schon jetzt im Spätsommer sagen Kenner der "Energieszene" einen Anstieg der Heizkosten von bis 18 % vorher!
Und das sind "nur" die Heizkosten. Es fehlen noch die ins fast unermessliche steigenden Stromkosten, die  zum 01.01.2014 nochmals um bis zu 6,5 % steigen werden. Sind diese in den letzten 12 Jahren bereits um fast  60% gestiegen.
Natürlich "nur" zum Wohle der Umwelt und unter dem Deckmantel des neuen Begriffs zum Gelddrucken: "EEG"!
Dem Erneuerbaren Energie Gesetz !!!
Damit begründet die Bundesregierung die Ausbeutung der BürgerInnen durch die Energiekonzerne. Während Stahlhütten, Autokonzerne und Golfclubbesitzer um Befreiung der Energiekosten buhlen, müssen Familien ihren Haushaltsstrom dreifach bezahlen.
Die Energiekonzerne ahnen, dass das Netzleitungsmonopol, die Basis für die maximalen Profite, demnächst durch die Gründung weiterer Umweltfreundlichen Energieerzeugern (Windkraft, Solar und Biogas) zerschlagen werden könnten
Abgesehen von der Tatsache, dass die Fossilen Energieträger so gut wie aufgebraucht  sind für Konzerne, eine 180 Grad Wende beim Thema Energiegewinnung also mehr als überfällig ist, lassen die Konzerne mit Hilfe der lobbylistischen Bundesregierung noch einmal fördern was "Mutter Erde" noch her gibt.
Begriffe wie Energieersparnis, Elektromobilität und Alternative Energiegewinnung sind für Konzerne wie RWE, Gazprom, SHELL und CO., hirngespinnste ökologischer Spinner.
Und so lange Merkel und Co. sich dem nicht wiedersetzen wird die Rechnung der kleine Mann tragen und eine Warme Wohnung, Licht im Dunkeln wird nur noch der bezahlen können, der zu dem elitären Kreis der besserverdienenden und Kapitalisten gehört.
Menschenwürdig wird dann nur der der Profit der imperialistischen "Clique" um Merkel sein.

Die DKP fordert:
- Die Energieversorgung muss zurück in die öffentliche Hand!
- Sozialtarif für Haushalte!

Vorstand:
Gerhard Dorka, stellv. Kreisvorsitzender
Sigrid Fingerhut-Große, Kassiererin
Renè Potratz, Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit

Jeden Donnerstag, ab 19:30 Uhr
Offenes treffen im Rolf-Krane-Zentrum.

Seit Eröffnung waren schon 40226 Besucher (118102 Hits) hier!