Deutsche Kommunistische Partei - DKP Gladbeck
 
 
  Startseite
  DKP Gladbeck
  => Die DKP Gladbeck sagt DANKE!
  => Sportplatz SV Zweckel erhalten!
  => Corona, Masken für alle, Gesundheit braucht keine Kampfjets
  => Corona, nur den Reichen wird geholfen
  => Straßenfest 2020 - verschoben
  => Regelsätze im SGBII Bezug
  => Termine 2020
  => Kontakte
  Die DKP im Rathaus
  Impressum
  Kontaktformular
  Archiv
Corona, nur den Reichen wird geholfen
Ja, wir können stolz darauf sein, dass wir in einem so reichen Land wie der Bundesrepublik leben.

Einem so reichen Land, dessen Regierung zur Bekämpfung der stockenden Wirtschaft während einer Pandemie mal eben 700Mrd Euro "locker macht" um Konzerne und Firmen zu retten.

700 Mrd Euro für eine Lufthansa, eine Daimler Benz und so weiter.

Aber für Rentner und Langzeitarbeitslose, für Geringverdiener und Obdachlose ist kein Geld über. Nicht einmal ein paar Euro mehr zum Regelsatz für die Anschaffung von Mund-Nasenschutzmasken oder eventuell Desinfektionsmittel.

Laut Aussage der zuständigen Behörden, seien solche Ausgaben bereits im Regelsatz enthalten.

Armes, Reiches Deutschland!


Mehr über die DKP  
  https://dkp.de/  
Facebook Like-Button  
   
Feste Termine  
  Jeden Montag und Donnerstag, ab 19:00 Uhr
Offenes Treffen im Rolf-Krane-Zentrum.
 
Unsere sachkundigen BürgerInnen  
  Gerhard Dorka, Ratsherr
Andreas Richter, Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Soziales, Senioren und Wohnen
René Potratz, Sachkundiger Bürger im Ausschuss für:
Soziales, Senioren und Gesundheit
Antje Potratz, stellv. Stadtplanungs- Bauausschuss
 
Seit Eröffnung waren schon 57204 Besucher (164489 Hits) hier!
Deutsche Kommunistische Partei - DKP Gladbeck