DKP - GLADBECK
 
  Startseite
  Die DKP im Rathaus
  Bürgerarbeit
  Anregungen an die Verwaltung
  Billiglohn Teil 1
  Gästebuch
  Kontakt
  Regelsätze im SGBII Bezug
  Demo gegen Rechts
  Archiv
  => 1.Mai Kundgebung in Gladbeck
  => Unser Straßenfest am 06.07.2013
  => Termine 2013
  => Linkliste
  => Leerstand bekämpfen
  Noch mehr Parkraum
  Seminare
  Unsere Zeitung
  Impressum
  Solidarität mit grup Yorum. Kein Auftrittsverbot in Gladbeck
1.Mai Kundgebung in Gladbeck

Es war wieder soweit, bei strahlendem Sonnenschein marschierten in Solidarischer Eintracht, Gewerkschaften, Arbeiter, Angestellte, Rentner und Politiker für ein soziales und gerechteres Leben in Deutschland.






Nach dem  schon traditionellen Gottedienst trafen sich die Teilnehmer auf dem Gladbecker Marktplatz um von dort gemeinsam zur Mathias-Jakobs-Stadthalle zu marschieren.



Dort eingetroffen, kam es nach der Eröffnungsrede von Bürgermeister Roland zum Highlight.




Christoph Butterwegge, Professor für Politikwissenschaft hielt eine seiner leidenschaftlichen Reden über die Armut und Soziale Ungerechtigkeit in Deutschland.






 


Vorstand  
  Antje Potratz, Kreisvorsitzende
Gerhard Dorka, stellv. Kreisvorsitzender u. Ratsherr
Sigrid Fingerhut-Große
Kassiererin
Renè Potratz Verantwortlich für
Öffentlichkeit und Organisation
 
Feste Termine  
  Jeden Donnerstag, Offenes treffen im Rolf-Krane-Zentrum. Von 12:30Uhr (nach der Beratung) bis 14:30Uhr. lesen, klönen, Diskutieren!
Im Anschluß (15:00Uhr) Aktiventreffen.
 
Unsere sachkundigen BürgerInnen  
  René Potratz, stellv.
Soziales, Senioren und Gesundheit
Antje Potratz, stellv.
Stadtplanungs- Bauausschuss
Hans-Georg Hagemann, stellv.
Kulturausschuss
Gerhard Dorka, Ratsherr
 
Seit Eröffnung waren schon 36045 Besucher (106913 Hits) hier!